5 gute Gründe, bei der NWE dabei zu sein
1. Wirtschaftsfaktor New Work
Unternehmen, die sich für die Zukunft aufstellen möchten, gerade auch im Hinblick auf die heiß begehrten Fachkräfte, kommen nicht umhin, moderne Arbeitsformen zu etablieren. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Denn New Work ist zum Wirtschaftsfaktor geworden – Teams, in denen Flexibilität, Agilität, eine moderne Führungskultur und DEI gelebt wird, sind nachweislich produktiver.
2. New Work geht nicht ohne Austausch und Best Practices
New Work ist kein fertiges Konzept, dass Du einmal etablierst und dann isses gut. New Work ist iterativ, es muss immer wieder neu gedacht und hinterfragt werden. Und dafür braucht es die NWE als Plattform. Hier erfährst Du, welche Best Pratices (aber auch welche Worst Practices) andere Unternehmen haben.
Und das geht bei der NWE auf: 80 Prozent der Besuchenden würden uns weiterempfehlen. 2025 trafen 13.000 Besuchende (gemeinsam mit der LEARNTEC) auf 54 Ausstellende – und in mehr als 130 Vorträgen gab es jede Menge Praxiserfahrung zum Thema.


3. Wir entwickeln unsere Formate stetig weiter – für Euch
Öfter mal was Neues ist bei uns Programm. Wir sind nah am Markt und schauen, was unsere Ausstellenden und Besuchenden brauchen. Deshalb entstehen immer wieder neue Angebote – 2024 beispielsweise das Innovation Lab samt InnoLab Stage, 2025 die Workshop Area, die Community Area und die Podcast Stage. Und 2026? Lass Dich überraschen…
4. Unsere Bandbreite: alle Facetten von New Work an einem Ort abgebildet
Viele denken bei New Work nur an Unternehmenskultur. Aber das Konzept geht viel weiter. Unser Anspruch: Mit unseren vier Themenbereichen Technology, Office, DE&I sowie People & Culture, auf unseren Bühnen und mit unseren Ausstellenden die komplette Bandbreite abdecken!


5. Das NWE-Team
Hust. Eigenlob stinkt? Finden wir nicht. Denn was uns unsere Ausstellenden immer widerspiegeln, ist die individuelle Betreuung und der persönliche Service. Lösungen von der Stange gibt es auch. Aber wenn die eben nichts für Euch sind, schauen wir mit Euch gemeinsam, wie wir euren perfekten Messeauftritt umsetzen. Oder welche Bühne für Euch als Speaker passt. Oder welche Formate Ihr selbst anbieten könnt. Oder oder oder.