Image Image

MANJA

NAUMANN

Trainerin für Team- und Unternehmenskultur und Purpose Coach

Manja Naumann ist selbstständige Trainerin für Team- und Unternehmenskultur und Purpose Coach. Bevor sie ihre eigene Chefin wurde, erlebte sie in über 10 Jahren und diversen Unternehmen die Höhen und Tiefen der Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit. Häufig geprägt von Generationskonflikten und alte Prinzipien, die auf neue Erwartungen treffen. Sie hat einen unbändigen Willen, die Welt ins Positive zu verändern, egal wie viel Mut und Leidenschaft dazu benötigt wird.

Was zeichnet den Arbeitgeber der Zukunft aus?

Wollen Unternehmen im „War for Talents“ mithalten, müssen bestehende Prinzipien hinterfragt werden. Es braucht eine Offenheit gegenüber neuen Sicht- und Denkweisen. Doch was motiviert jüngere Generationen in Unternehmen zu gehen und zu bleiben? Was schafft Begeisterung und Loyalität? Und welche Rolle nehmen Führungspersonen zukünftig ein?
Authentizität, Wertschätzung und flache Hierarchien stehen hoch im Kurs. Und gleichzeitig braucht es Leader, die voran gehen, dem Team Rückendeckung geben und Potentiale entfalten. Sinnhafte Aufgaben und das Verstehen von Entscheidungen, also Wozu und Wofür, sind dabei nicht nur für die Generation Y maßgeblich.
Wie gelingt es Unternehmen, eine Kultur zu prägen und zu leben, die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt stellt und gleichzeitig erfolgreich ist?

Jetzt anmelden!