Image Image

LENA

MARBACHER

Co-Founder, Neue Narrative Magazin

Lena Marbacher ist Mitgründerin von “Neue Narrative”, einem Magazin und Medienunternehmen für Neue Arbeit und Wirtschaft, das sich für verantwortungsvolles Unternehmer*innentum und Gleichberechtigung stark macht. Der Verlag ist in Verantwortungseigentum gegründet und gehört sich selbst. Als promovierte Designerin hat Lena den Weg in die ganzheitliche, systemische Organisationsentwicklung genommen und zehn Jahre Unternehmen in ihrer Transformation hin zu mehr Selbstorganisation begleitet.  

Wie man ein zukunftsfähiges Betriebssystem für innovative Organisationen baut

Der Vortrag erzählt die Geschichte unserer Gründung in Verantwortungseigentum, wie wir in einem anderen Unternehmen als Projekt gestartet und inkubiert wurden. Ich gebe euch tiefe Einblicke in unsere Selbstorganisation: Von Strukturen, Kompetenz basierter Hierarchie, Rollen, Regeln und Entscheidungsprozessen, über unsere agile Redaktion und unsere Meetingstrukturen. Wir teilen mit euch, warum umfassende Transparenz im Unternehmen so wichtig ist, wie wir Werte und Prinzipien fest in unserer Organisation verankert haben, aber auch was das mit Strategie, Geld und Eigentum zu tun hat.

Jetzt anmelden!