Image Image

JULIA

SCHLEIDT

Gründerin, Julia Schleidt | Training und Coaching Beirätin & Senior Consultant, IBM Deutschland GmbH

Julia Schleidt ist Gründerin von Julia Schleidt | Training und Coaching, Beirätin und Senior Consultant der IBM Deutschland GmbH für Change Management. In einer Vielzahl von Projekten konnte sie Unternehmen bei der Digitalisierung begleiten und sicherstellen, dass sowohl die Geschäftsleitung und die Führungskräfte, als auch die Mitarbeiter die Transformation erfolgreich mitgestalten.

New Work unplugged - Einblicke in ein innovatives Transformationsprojekt

Agile Projekte und die VUCA Welt sorgen dafür, dass finale Lösungen und verlässliche Daten nicht mehr zur Verfügung stehen. Das macht das Thema Führung, ebenso wie das Thema Change Management zu einer besonderen Herausforderung. Im Vortrag erfährst du, wie diese Herausforderungen in einem Automatisierungsprojekt gemeistert wurden. 

Ziel war es für die Führungskräfte einen Erfahrungsprozess zu gestalten. Durch diese Selbsterkenntnisse konnten sie ihre eigene Change Kurve erleben und dadurch anschließend die Mitarbeiter viel besser in die ungewisse Zukunft führen. Zum Einsatz kamen Achtsamkeitsübungen sowie Reflexions- und Journaling-Übungen. 

New Work wurde erlebbar gemacht und Menschlichkeit stand an erster Stelle. Dadurch entstand eine neue Vorgehensweise, mit Veränderungen umzugehen, durch die Veränderung zu führen, sowie ein unfassbares Momentum in der Transformation des Unternehmens. 

Jetzt anmelden!