INGO

HÖFFLE

Führung Architektur und Energie, Vollack GmbH & Co. KG

Ingo Höffle, Jahrgang 1974, ist Architekt, zertifizierter Passivhausplaner, und plant und baut seit mehr als 13
Jahren Passivhäuser. Heute ist er in der Vollack Gruppe für technisch und energetisch anspruchsvolle Projekte
verantwortlich. Er ist gefragter Referent für Energieeffizienz, Arbeitswelten und integrale Planung. Daneben ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule Karlsruhe für Nachhaltiges Bauen, Dozent für den Studiengang BIM und Autor zahlreicher Fachartikel.

„Was haben Fridays for Future, Zukunft des Arbeitens und Verwaltungsgebäude gemeinsam?“

Selbst Zukunftsforscher konnten die Corona-Pandemie nicht vorhersagen. Diese hat nicht nur unsere Nachrichtenwelt schlagartig verändert, sondern auch in Unternehmen den Fokus noch viel mehr auf den Menschen und die Gesundheit verschoben.

Corona und Homeoffice - wie viel Arbeit findet im Büro statt und wie sieht es mit der Nachhaltigkeit in Bezug auf Energie, Gesundheit, Behaglichkeit, Flexibilität, Veränderbarkeit aus? Liegt genau in ihrer Schnittmenge die Zukunft des Arbeitens?

Erlebe konkrete Erfahrungen und entdecke inspirierende Architekturlösungen, die begeistern, beflügeln und die beweisen, dass sich Wohlbefinden am Arbeitsplatz emotional und in harten Fakten darstellen lässt.

Jetzt anmelden!